Micky Beisenherz

26. November 2015: 2 Jahre Querfeldein, der 20. Gast – der Meister aller Klassen: Micky Beisenherz bei Querfeldein. Gemeinsam haben wir mit dem Autor, Moderator und Gag-Schreiber gelacht, nachgedacht und auf der letzte Jahr 2015 zurück geblickt. Mehr kann und muss man nicht sagen: Es war ein wundervoller Abend – querfeldein.

micky

Micky Beisenherz – der Mann hinter fast allem, wenn es lustig sein soll. In Recklingenhausen geboren landete er nach Abitur und Zivildienst beim Radio: kleine Sketche, immer lustig sein. Dann ging es Schlag auf Schlag: Mit Atze Schröder fing es an und sehr bald textete Beisenherz für fast alle deutschen Comedians und moderierte auf ZDF, zdf neo und WDR. Er gewann unzählige Comedy-Preise, Fernsehpreise und den Grimmepreis. Daneben schrieb er Bücher, neue Fernseh-Formate und humorvolle Kolumnen für GQ und Stern. Doch sein Glanzstück ist das Dschungelcamp – hier schreibt er gemeinsam mit Jens Oliver Haas die spitzen Moderationen, die nun auch vom Feuilleton gefeiert werden und 2013 sogar für den ehrwürdigen Grimmepreis nominiert waren. Einfach ein Meister aller Klassen.